Kommentare

bitte auf den Posttitel klicken
dann erscheinen die Kommentare und ihr könnt wieder bei mir schreiben :-)

Mittwoch, 17. Dezember 2014

*****************17.Dezember*****************

***************** EINE FÜR ALLE

ich habe mich heuer anders entschieden und ich hoffe, ihr habt Verständnis dafür!
Das Porto in Deutschland und Österreich wird ja nicht gerade weniger
noch dazu kommt nicht alles beim Empfänger  an :-(,
deshalb habe ich dieses Jahr dieses Geld für Behinderte gespendet,
wo ich auch weiß, dass es wirklich dort ankommt.
Da ich ja selbst auch zu dieser Gruppe gehöre und ich selbst erfahre wie es einem dabei geht und wie sehr man oft an Hilfe angewiesen ist, ist diese Karte hier für Euch

in diesem Sinne wünsche ich euch allen

ich verabschiede mich in eine Blogpause
und sag allen Danke für das wunderbare Jahr 
die lieben Worte, die mir immer Mut machen,
wenn ich kraftlos bin !


liebe Grüße SilviA





Kommentare:

  1. Ich wünsche dir auch schöne freie Tage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Silvia,
    und ob ich dafür Verständnis habe, denn jeder von uns kennt Situationen, wo man jeden Cent benötigt. Auch ich habe heuer diesen Entschluss gefasst und habe bereits eine Spende persönlich an eine Selbsthilfegruppe übergeben.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest und kann Dir nur sagen, dass Du eine sehr große Bereicherung für uns alle bist. Auch möchte ich hier sagen, dass Du wirklich sehr schwierige Zeiten hinter Dir hast und Du trotzdem ein so fröhliches und zufriedenes Menschlein bist und ich habe Dir zu danken, denn Du bist in vielen Dingen für mich ein Vorbild !! Ich drück Dich ganz fest und lieb !!!
    Herzlichste Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Silvia,
    ich kann Dich verstehen, auch ich spende einen Teil, aber ich schreibe auch Weihnachtskarten. 1. weil ich es schön finde, auch wenn ich welche bekomme und 2. wenn ich keine mehr schicke - wo bleibt dann unser schönes Hobby? Denn zumeist werden doch Weihnachtskarten gebastelt. Wie immer im Leben gibt es 2 Seiten. :-) :-(
    Aber wie bereits erwähnt, ich verstehe Deine Entscheidung. Alles Gute für Dich.
    Internette Grüße
    Myriam
    ♥Ein Klick und Du bist auf meinem Blog♥

    AntwortenLöschen
  4. Silvia- ich habe dieses Jahr noch Karten verschickt- aber im nächsten Jahr werde ich auch an Bedürftige den Portobeitrag spenden--
    Ich habe volles Verständnis für deine Entscheidung
    Frohes Fest und bis bald
    elma

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Silvia,

    ich kann deine Entscheidung sehr gut nachvollziehen. Ich weiß wie schwer es ist, wem schicke ich und wem nicht. Unser schönes Hobby artet in Stress aus und das soll doch auf keinen Fall sein. Ich habe meinen Versand in diesem Jahr auch drastisch reduzieren müssen. Ich habe vor 14 Tagen eine Zuzahlung für eine kleine Zahnkrone bekommen und habe fast einen Schock bekommen 400,- Euro soll ich zuzahlen......Das ist für mich nicht erschwinglich. Deshalb musste auch ich mich schweren Herzens entscheiden nur so viele Karten zu verschicken wie ich noch Briefmarken im Haus habe. Deswegen müssen wir aber nicht den Kopf hängen lassen. Wir basteln weiter und lassen uns das Hobby nicht nehmen, denn dafür sind wir viel zu sehr mit Herz und Seele dabei.

    Ich wünsche dir ein geruhsames und fröhliches Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben und einen guten Start ins Neue Jahr.

    Fühl dich ganz lieb geknuddelt. Herzliche Grüße Bussi Silvi

    AntwortenLöschen
  6. Ein schönes Kärtchen für Alle ist doch auch toll,
    hab eine schöne Zeit.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  7. Eine sehr schöne Karte, vielen Dank!!
    Ich mache beides, spenden (aber nicht erst zu Weihnachten, sondern das ganze Jahr) und Karten verschicken, denn wenn wir Bastler selbst keine Karten mehr verschicken, torpedieren wir unser eigenes Hobby!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Silvi
    danke für die schöne Karte,
    habe da vollstes Verständnis,
    ich wünsche dir schöne Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr
    Liebe Grüße
    Evi

    AntwortenLöschen
  9. Servus!
    Danke für die wunderschöne Karte! Ist Dir wieder gut gelungen!
    Genieße die Blogpause und hab wunderschöne Feiertage!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Silvia,

    wie schön und ich finde das ganz wunderbar. Unsere Karte ist sehr, sehr schön. Ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest und eine schöne besinnliche Zeit.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Silvia,
    danke für diese sehr schöne Karte, über die ich mich auch so freue. Deine Idee finde ich ideal und ich wünsche dir noch schöne Adventtage und ein ein schönes Weihnachtsfest.
    Herzliche Grüße und eine erholsame blogfreie Zeit, Erna

    AntwortenLöschen
  12. hallo, liebe Silvia
    deine Entscheidung kann ich gut verstehen!
    wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für 2015 und LG
    Regina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Silvia,
    Dein Kärtchen ist toll geworden
    Ja es summiert sich :)
    und letztendlich gibt es wichtigeres als die Post zu unterstützen, da hast Du sehr recht :)

    liebe Grüße und auch Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest

    Annette

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Silvia,

    genau so wie du es machst ist es richtig, da hat keiner was dagegen, wenn doch... selber Schuld... ich finde es klasse und habe auch der Kinderkrebsklinik gespendet, dort wird es sehr dringend benötigt und es tut gut zu wissen das man anderen helfen kann. Es ist wohl jedem selbst überlassen wie er es am besten handhabt.
    Ich danke dir trotzdem für die liebe Post und das du an mich gedacht hast und hoffe auch du hast heute etwas hübsches unterm Baum ;-), worüber du dich freust.

    Lass es dir gut gehen. Ich wünsche dir frohe Weihnachten und alles alles Gute, vor allem Gesundheit, Zufriedenheit und Glück.

    Liebe Knuddelgrüße Fatma

    AntwortenLöschen
  15. Liebe SilviA!

    Ich finde es super wie dus gemacht hast, ich habe heuer viele Karten geschrieben, nach Italien, Holland, Deutschlandund Österreich, aber ich darf gar nicht sagen was ich an Porto bezahlt habe, eine Menge, ich habs aber gern getan und nur denen geschickt wo ich weiß sie schätzen meine Arbeit.
    Ich wünsche dir ein glückliches,gesundes, und sehr kreatives neues Jahr
    Deine Bastelfreundin
    Gertrude.
    Eine Frage habe ich noch, du hast mir mal Herzen geschenkt ist das ein Stanzer oder muss man das mit der Big Shot durchkurbeln

    AntwortenLöschen