Kommentare

bitte auf den Posttitel klicken
dann erscheinen die Kommentare und ihr könnt wieder bei mir schreiben :-)

Dienstag, 24. Dezember 2013

Markt und Strassen.........


mit diesem Gedicht wünsche ich euch allen einen schönen heiligen Abend
und bedanke mich herzlichst für die tolle Weihnachtspost 
die ich von euch bekommen habe

von Joseph von Eichendorff

Markt und Straßen stehn verlassen,
still erleuchtet jedes Haus,
Sinnend' geh ich durch die Gassen,
alles sieht so festlich aus.
An den Fenstern haben Frauen
buntes Spielzeug fromm geschmückt,
Tausend Kindlein stehn und schauen,
sind so wunderstill beglückt.
Und ich wandre aus den Mauern
Bis hinaus ins freie Feld,
Hehres Glänzen, heil'ges Schauern!
Wie so weit und still die Welt!
Sterne hoch die Kreise schlingen,
Aus des Schnees Einsamkeit
Steigt's wie wunderbares Singen-
O du gnadenreiche Zeit!




liebe Grüße SilviA

Kommentare:

  1. Liebe Silvia,

    ich wünsche dir auch ein wunderschönes und frohes Weihnachtsfest mit deinen Lieben.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir schöne und erholsame Weihnachtsfeiertage.

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Silvia,
    Klaus und ich wünschen Dir ein gesegnetes Weihnachtsfest. Genieße die schönen Stunden im Kreise Deines Mädels.

    Herzlichste Grüße und ein dickes Bussi Renate

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Silvia.... danke für die lieben Weihnachtsgrüße

    Es ist Zeit für Liebe und Gefühl,
    nur draußen bleibt es richtig kühl.
    Kerzenschein und Apfelduft,
    ja - es liegt Weihnachten in der Luft.
    Ich wünschen manche schöne Stunde
    in Eurer trauten Familienrunde.

    ganz lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Silvi,
    ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest
    liebe Grüße
    Evi

    AntwortenLöschen
  6. Servus!

    Frohe Weihnachten und enstpannte Feiertage
    von ganzem Herzen
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. wunderschön, danke Silvia! Auch ich wünsche dir frohe und geruhsame Festtage mit deinen Liebsten!
    Liebe Grüsse Moni

    AntwortenLöschen
  8. Silvia- schöne festliche Stunden mit Deinen Lieben-
    Frohes Fest!

    AntwortenLöschen