Kommentare

bitte auf den Posttitel klicken
dann erscheinen die Kommentare und ihr könnt wieder bei mir schreiben :-)

Donnerstag, 31. Oktober 2013

kühles Wetter......





.......bunte Blätter
diese kleine Küsschen Verpackung gab es als kleines Mitbringsel für liebe Physiotherapeuten


der letzte Oktobertag für einige ein Feiertag-Reformationsfeiertag .....auch ich bin evangelisch,
habe heute einen schweren Tag, denn es ist das Begräbnis meiner Tante
morgen ist dann Allerheiligen ich wünsche euch einen ruhigen Feiertag und einen guten Start in den  Monat November , am Samstag Allerseelen .....

bei uns ist es Brauch einen Allerheiligen Striezel zu schenken, den bekommt man von Taufpaten
da ich meine Tochter morgen sehe, mache ich ihn ihr als Geschenk, Mädchen bekommen diesen Striezel in Hörnchenform


ich mache über das Wochenende eine kleine  Pause ...am Montag lesen wir uns wieder 
bis bald SilviA

Kommentare:

  1. Liebe Silvia
    richtig schöne Mitbringsel hast du gewerkelt, da werden die Damen sich freuen! Schön das ihr diese Tradition weiterlebt!!
    Ich wünsche dir für heute alles Gute und viel Kraft.
    Liebe Grüsse Moni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Silvia!
    Ruhige Tage wünsche ich Dir
    Lemmie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Silvia.----viel Kraft heute!
    Schön das du diese Tradition weiterführst - deine Tochter wird sich freuen

    Drückerchen für dich

    LG Elma

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen meine Liebe,

    sehr hübsche Mitbringsel hast Du gearbeitet, die werden auch sehr viel Freude bereiten !!!

    Ich drück Dich ganz fest und wünsche Dir viel Kraft, die Du die kommenden Tage brauchst. Gut, dass Du nicht alleine bist.
    Auch bei uns gibt es so einen ähnlichen Brauch mit Gebildebrot, die Mädchen bekommen eine Breze und die Buben einen Hahn aus Germteig. Auch wir müssen unsere Traditionen weitertragen und nicht nur abschaffen !!!! Das machst Du auch ganz super und Dein Mädel wird sich sehr darüber freuen !!

    Herzliche Grüße und ein dickes Bussal Renate

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe SilviA,

    ich finde deine kleinen Mitbringsel ganz entzückend. Die Physiotherapeutin wird sich sehr freuen.

    Für den schweren Gang wünsche ich dir viel Kraft. Ich denke an dich.

    Das du die Traditionen an deine Tochter weitergibst finde ich super. Bei uns kenne ich diese gar nicht. Hier ist heute kein Feiertag. Erst morgen ist bei uns Allerheiligen als Feiertag ausgeschrieben. Ich wünsche dir ruhige Tage und schick dir einen ganz dicken Knuddler. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Silvia,
    ich wünsche dir auch viel Kraft für den heutigen Tag, fühl dich fest gedrückt!
    Ich kenne den Brauch auch nicht, allerdings haben wir auch nicht Allerheiligen als Feiertag, sondern heute den Reformationstag!
    Ich bin auch evangelisch und hoffe, dass dir auch dein Glaube heute etwas hilft!
    Ganz liebe Grüße und ein ruhiges Wochenende, Christin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Silvia,

    deine kleinen Dankeschöns gefallen mir immer wieder sehr gut und sind eine besonders schöne Aufmerksamkeit.
    Ich dir für den heutigen Tag viel Kraft und erhol dich gut übers Wochenende.

    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  8. Liebe SilviA,
    die Gschenkle sind ja süß ... Im wahrsten Sinne des Wortes :)
    Oje, dann wünsche ich dir viel Kraft und fühl dich gedrückt !!!
    Der Striezel sieht ja superlecker aus !!! Viel freude mit deiner Tochter und trotzdem ein schönes We !!!
    Ganz allerliebste Grüße,
    Petra :)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo SilviA,
    ich wünsche dir viel Kraft, schön dass deine Tochter bei dir ist. Sie wird dir über die schweren Stunden helfen.
    Eine schöne Tradition und tolle Guddis hast du gewerkelt.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Mitbringsel hast du gemacht!
    Ich hoffe, du hast den schweren Tag gut überstanden.
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Silvia,

    erhol dich erst einmal ein bisserl und komme hoffentlich auf andere Gedanken. So ein brauch kennen wir hier gar nicht, finde ich klasse.
    Super süße Mitbringsel hast du gewerkelt, habe mir deine Teeheftlein als Beispiel genommen... etwas abgeändert, sie sind sehr schön geworden, danke für die inspiration... möchtest du mir denn nun verraten, wo du den Tee her hast? Finde den klasse.

    Liebe Grüße Fatma

    AntwortenLöschen
  12. Silvia, ich schicke dir noch ein dickes Drückerchen aus dem hohen Norden. Schade, daß wir so weit auseinander wohnen.
    deine Mitbringsel sehn herzig aus.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo SilviA,
    auch von mir liebe Grüße und viel Kraft für die nächsten Tage.
    Deine Mitbringsel sind sehr schön. Einen schönen Brauch habt Ihr.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Silvi!
    Leider kann ich dich nicht erreichen,
    daher möchte ich dir auch hier
    ALLES GUTE ZUM NAMENSTAG
    wünschen und liebe Grüße senden!
    Herzlichst Luzie

    AntwortenLöschen
  15. Servus!
    Du bist aber eine Nette. Meine Physio bekommen nix :( Habe auch jedesmal wem anderen, und irgendwie geh ich dort auch sehr widerwillig hin. :(
    Allerheiligenstriezel gab es bei uns auch :-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen