Kommentare

bitte auf den Posttitel klicken
dann erscheinen die Kommentare und ihr könnt wieder bei mir schreiben :-)

Montag, 15. Juli 2013

Marillen.........

...............oder Aprikosenmarmelade ........ja es sind wieder einige Gläser geworden



das war wieder eine Plage mit meinen Sonneblumen
alles abgefressen :-(
aber jetzt Schneckenkorn 
endlich werden sie.......meine Sonnenblumen 



einen guten Start in die neue Woche
mit lieben Grüßen SilviA

Kommentare:

  1. guten morgen liebe Silvi
    ich habe gestern auch marillenmarmelade gekocht
    16 gläser sind es geworden,
    wunderschön deine sonnenblume, meine sind gar nicht aufgegangen, jetzt schon das 2.x nicht
    im vorjahr nicht und heuer auch nicht,
    wahrscheinlich habens die schnecken gefressen,
    wünsche dir einen guten start in die neue woche
    und einen schönen tag,
    liebe grüße
    evi

    AntwortenLöschen
  2. Ui Silvia,

    die Marmelade ist ganz bestimmt sehr lecker geworden !!
    Schöne, dass die Sonnenblumen doch noch werden, hättest sollen gleich einen Ring aus Schneckenkorn streuen, aber jetzt haben sie sich durchgesetzt !!

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Silvia!
    Bei uns sind zwei Rosenstöcke total abgefressen.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    AntwortenLöschen
  4. Richtig fleißig warst Du!! Ja, auch ich musste dieses Jahr zum Schneckenkorn greifen!! ..*grrr*
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  5. warum gibt es denn hier keine Kostproben, lach... schaut sehr lecker aus, hast viel geschafft.
    Ja die lieben Schnecken... haben mir auch so einiges abgefresen und ich streue fast jeden Abend Salz, echt doof die Dinger, sehr lästig.

    Ich danke dir ganz lieb für das Paketle, hab sogar schon alles fertig, was musste.

    Dir einen guten Start in die neue Woche

    Liebe Grüße Fatma

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Silvia- bist ja fleissig am einkochen!
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  7. Mmmmmhhhh lecker!
    Schick doch mal eine Kostprobe rüber...ich liebe diese Früchtchen...*lach*
    Da warst Du aber sehr fleissig und ich freu mich auch schon über Sonnenblumenfotos...;-)
    Eine schöne Woche wünscht Dir
    ...die Netti

    AntwortenLöschen
  8. Servus!

    Mhmmm, Marillenmarmelade! Köstlich - :-)
    Schnecken - die haben unsere mühsam herangezogenen Tagetes alle weggefressen. Böse Viecher :(
    Aber Deine Sonnenblumen hast Du ja gerettet! :-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Tüchtig - tüchtig, früher habe ich auch viel eingekocht. Schnecken haben wir auch enorm viel. Letzte Woche hat Fritzi einmal 216 an einem Tag eingesammelt! Meine Dahlien dürften denen besonders gut schmecken :o( ! Herzliche Grüße, Luzie

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Silvia,

    wow, wie fleißig und das sieht total lecker aus. Wie gut, dass du deinen Sonnenblumen noch helfen konntest.

    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  11. oh liebe silvia, verrate mir doch mal wo deine vorräte stehen....*lach*....es schaut ja soooo lecker aus....viel glück wünsche ich dir für deine sonnenblumenrettungsaktion....
    liebe grüsserleins...
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Silvia,
    die Aprikosen sehen ja äußerst lecker aus...da kann ich
    mir gut vorstellen wie lecker erst deine Marmelade schmeckt....mmmhhh und dann auch noch so schön dekoriert!
    Allerliebste Grüße....Heike

    AntwortenLöschen
  13. Lecker, Deine Marmelade!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  14. Liebe SilviA,
    du warst ja wieder ganz fleissig in deiner Küche. Da kann der Winter ja wieder kommen, hoffe aber nicht schon wieder so bald, damit wir den Sommer noch geniessen können.
    Ja Marillenmarmelade ist sehr fein vorallem auf einem Stück frisch gebackenen Zopf, mmmhhhh lecker.
    Die Sonnenblume lacht dir hoffentlich bald mit einem grossen Blütenteller zu und dankt dir deine Rettungsaktion mit ihrem leuchtenden Blütenblätterkranz in Gelb.

    Auch ich wünsche dir eine gute Woche und viel Sonnenschein am Himmel und in deinem Herzen.

    Liebe Grüsse
    gaby

    AntwortenLöschen
  15. Hi Silvia, Deine Marmelade sieht ja sooo lecker aus un das Stempelchen macht sich gut oberdrauf.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  16. schade, dass es hier so wenig Marillenbäume gibt. Diese Marmelade ist nur zu köstlich!

    LG Regina

    AntwortenLöschen