Kommentare

bitte auf den Posttitel klicken
dann erscheinen die Kommentare und ihr könnt wieder bei mir schreiben :-)

Samstag, 15. Juni 2013

ich sah bei..........



.......................Conibär ganz viele tolle Fotos
und eines das ist ja gar nicht schwer zu erraten gefiel mir besonders

dazu fiel mir sofort das Gedicht von Rainer Maria Rilke ein

Blaue Hortensie

So wie das letzte Grün in Farbentiegeln
sind diese Blätter, trocken, stumpf und rauh,
hinter den Blütendolden, die ein Blau
nicht auf sich tragen, nur von ferne spiegeln.

Sie spiegeln es verweint und ungenau,
als wollten sie es wiederum verlieren,
und wie in alten blauen Briefpapieren
ist Gelb in ihnen, Violett und Grau;

Verwaschnes wie an einer Kinderschürze,
Nichtmehrgetragnes, dem nichts mehr geschieht:
wie fühlt man eines kleinen Lebens Kürze.

Doch plötzlich scheint das Blau sich zu verneuen
in einer von den Dolden, und man sieht
ein rührend Blaues sich vor Grünem freuen.



und passen dazu meine  Karte



einen sonnigen Samstag mit lieben Grüßen SilviA

Kommentare:

  1. ach silvialein....wie schööööööööön.....und irgendwie kommt mir dein zauberhaftes kärtlein sehr bekannt vor....ist das vielleicht sogar meines?....es ist wirklich zauberhaft schööön.....
    einen sonnigen samstag wünsche ich dir...
    liebe knuddelgrüssleins
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  2. eine schöne Karte- die Farben sind klasse
    Schönen Samstag wünscht Dir
    Elma

    AntwortenLöschen
  3. ....iche nochemal....einen schööööönen ausflug wünsche ich dir heute....habs grad bei markus gelesen....wünsche dir viele schöne momente....
    sonnige grüssleins
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  4. Das passt wunderbar zusammen, ganz toll!!
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Silvia,

    sehr hübsch ist Dein Kärtchen geworden und die Hortensie ist eine meiner Lieblingsblumen, Du hast sie toll in Szene gesetzt !!

    Ich wünsche Dir heute ganz viel Spaß und freue mich auf tolle Fotos, leider gibt es solche schönen Tage bei uns nicht !!

    Da muss ich einfach heute ins Gärtchen, um dort meine wunderschönen Blumen zu betrachten !!

    Herzliche Grüße und bitte übernimm Dich nicht - Renate

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschönes Gedicht - und eine wundervolle Karte.

    LG Doris

    AntwortenLöschen
  7. Deine Karten sind einfach ein Traum! Alles Liebe und ein sonniges Wo-ende wünscht dir Luzie

    AntwortenLöschen
  8. hallo Silvia
    deine Karte ist ein Traum,die Hortensie ist aber auch eine sehr schöne Pflanze (Blume)
    Liebe Silvia
    ich wünsche dir einen sonnigen Samstag
    glg anna

    AntwortenLöschen
  9. Da hattest du eine schöne Inspiration, die du auch sehr gut umgesetzt hast!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit lieben Grüßen
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Silvia,

    ich liebe Hortensien so sehr. Ein schönes Foto und die Umsetzung der Karte ist toll.
    Liebe Grüße und ein schönes WE
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Silvia,
    ich liebe blaue Hortensien, ,mein fängt gerade an zu blühen..so schön,Danke für deinen schönen Blogeintrag und deine Werke sind zauberhaft schön. Wüsnche dir ein sonniges Wochenende
    GLG Doreen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Silvia,
    wunderschön....auch in blau :0). Woanders mag ich es sehr! Meine Sachen wird es vielleicht auch noch in blau-weiß geben....aber nur für den Shop :0).
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Silvia,

    da weiß ich gar nicht welche besser gefällt. Die auf der Karte ist wunderschön geworden.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Silvia!
    Blaue Hortensien gefallen mir sehr gut. Zuletzt sah ich so eine besondere Farbe bei einer Gartenausstellung.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Silvia,

    wir sind wieder gut zu Hause angekommen, danke für den schönen Tag.
    Deine Karte ist wunderbar,ich mag diese Blume auch sehr gerne, ich hab eine Blaue und eine rosa farbige in meinen Garten.
    Liebe Wochenendgrüße von Irmi

    AntwortenLöschen
  16. Eine tolle Karte und so schön Blau :)

    Viele Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Deine Karte sieht toll aus!
    Ganz vielen lieben Dank, dass du bei meiner Herausforderung mitmachst!

    AntwortenLöschen