Kommentare

bitte auf den Posttitel klicken
dann erscheinen die Kommentare und ihr könnt wieder bei mir schreiben :-)

Dienstag, 4. Dezember 2012

****4.Dezember****

**** heute zeig ich euch eine "safe-the-date card"****
ich habe euch ja schon vor einiger Zeit eine Entwurf einer Hochzeitskarte gezeigt
und dazu gibt es heut dieses wunderschöne Kärtchen
eine tolle Idee von meiner KG -Kollegin Christina



Barbaratag heute am 4.Dezember .....Barbarazweige kennt ihr doch sicher alle, man stellt Kirschzweige heute in die Vase und diese sollten dann bis Weihnachten blühen


Barbarazweige 

Du brauner, dunkler Zweig,
blüh doch endlich, blüh,
blüh, blüh, blüh, …
Lass mich trinken, lass mich wachsen,
du musst warten! Treib mich nicht,
denn mich treibt ja schon das Licht!
Hörst du meine Knospen knacksen?
Sei gewiss, ich werde blüh´n!
Schau, ein Spitzchen ist schon grün!
(Friedl Hofbauer)


liebe Grüße SilviA

Kommentare:

  1. Eine tolle Karte - so vergisst man den Hochzeitstag niht:-)
    Das mit den Barbarazweigen kenne ich noch aus dem Elternhaus

    GLG von Elma

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Silvia,

    ein tolles Kärtchen zeigst Du uns, danke herzlich dafür !!

    Meine Barbarazweige habe ich vorher gerade eingefrischt und ich wünsche mir, dass sie an Weihnachten blühen. Wenn sich die erste Blüte öffnet, kann man sich etwas wünschen !!! :)

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  3. guten morgen silvialein, daaaaaaaaanke für deine herrlichen kirschblütenzweige....bei mir ist dieser brauch nicht ganz so verankert, darum liebe dankedrückers fürs erinnern....ich mag das sehr...mal schauen, ob ich welche bekomme.....wunderschön ist auch das kärtlein....
    ich wünsche dir einen schöööönen tag...
    liebe drückers
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Silvia
    die Karte ist wunderschön! Vielen Dank für den schönen Spruch und den Zweig zum Barbara Tag!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag und schicke dir liebe Grüsse, Moni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Silvia,
    die Karte sieht wunderschön aus.
    Das mit den Zweigen kannte ich noch nicht."schäm"
    Aber danke für den schönen Spruch.

    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Silvia,

    eine wunderschöne Karte hast du gemacht und den Brauch mit den Zweigen kenne ich auch.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  7. .....die Karte ist toll Silvia und wenn ich dann heute noch nen prädestinierten Obstbaum finde wird es natürlich auch bei uns Barbara-Zweige geben... ich wünsch dir nen wunderschönen Tag
    Knutschknuddeligegrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  8. Servus!

    Ich liebe Gedichte und Geschichten von Friedl Hofbauer. Sie haben mich meine ganze Kindheit begleitet. Das kannte ich nciht. Danke!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  9. SilviA, die "save the date card" ist Klasse. Ist mal ganz was anderes.
    GlG Nessie

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöner Zweig. Das mit den Zweigen habe ich auch schon mal irgendwo gelesen, netter Brauch.

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Da erinnerst Du mich an was! Hatte ich doch die Barbarazweige vergessen!
    LG Bettina und Maria

    AntwortenLöschen
  12. Moin Silvia,
    man lernt doch nie aus. Ich kannte diesen Brauch mit dem Barbarastrauch nicht und freue mich sehr, das du uns diesen schönen Brauch näher gebracht hast. Ganz lieben Dank hierfür. Sehr schöne Ferse sind das für diesen besonderen Tag. Deine Karte ist auch eine ganz Besondere und wunderschön. So etwas habe ich noch nie gesehen. Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  13. eine ganz geniale Karte zum Hochzeitstag! Gefällt mir sehr gut!
    Leider konnte ich in diesem Jahr keine Kirsch- oder Apfelzweige bekommen. So habe ich zum 1.Mal nach etlichen Jahren keine Barbarazweige.

    LG Regina

    AntwortenLöschen