Kommentare

bitte auf den Posttitel klicken
dann erscheinen die Kommentare und ihr könnt wieder bei mir schreiben :-)

Sonntag, 23. Dezember 2012

****4.Adventsonntag****

heute ist der 4.Adventsonntag und somit auch der letzte Bloghop vom Team Bastelbine
Ihr kommt von Michaela

Begrüßen  möchte ich euch heute mit dem Lied... 
Süßer die Glocken nie Klingen, 
ein Bild von meinem Adventkalender
und dazu  gibt es ein Weihnachtsgedicht, dass ich als Kind gelernt habe und bis heute noch kann und immer wieder bei Advent-feiern gerne Vortrage

Weihnachten

von Joseph von Eichendorff

Markt und Straßen stehn verlassen,
still erleuchtet jedes Haus,
Sinnend' geh ich durch die Gassen,
alles sieht so festlich aus.

An den Fenstern haben Frauen
buntes Spielzeug fromm geschmückt,
Tausend Kindlein stehn und schauen,
sind so wunderstill beglückt.

Und ich wandre aus den Mauern
Bis hinaus ins freie Feld,
Hehres Glänzen, heil'ges Schauern!
Wie so weit und still die Welt!

Sterne hoch die Kreise schlingen,
Aus des Schnees Einsamkeit
Steigt's wie wunderbares Singen-
O du gnadenreiche Zeit!


und wieder blieb der Briefkasten nicht leer :-)
herzlichen Dank an  Marion 
besonders an dich liebe Conny, das war ja eine besondere Überraschung
und an meine Freundinnen


SilviA

weiter geht es bei Sylvia 

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Silvia,

    vielen Dank für Dein schönes Gedicht. Das erinnert mich immer an Clemens VS-Zeit,denn das haben sie auswendig lernen müssen !!

    Du hast wieder tolle Weihnachts- und Überraschungspost bekommen !!

    Wir wünschen Dir einen gemütlichen 4. Advent-Sonntag und herzliche Grüße Renate und Klaus

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön! Hab einen gemütlichen 4. Advent!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  3. Danke dir für das schöne Gedicht, ich kannte es noch nicht.
    Zur Zeit macht der Gang zum Briefkasten viel Freude, gell??? Bei so viel schöner Post!
    Ich wünsche dir einen schönen geruhsamen adventssonntag mit lieben Grüßen
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Einen schönen 4. Advent wünscht Dir
    Elma

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Post hast du bekommen.

    Viele liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Silvia,
    Dein Gedicht (Markt und Straßen...) ist auch eins meiner liebsten. Es ist einfach sehr, sehr schön!
    Ich wünsche Dir einen schönen 4. Advent und natürlich schöne und friedvolle Weihnachten.
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Servus!
    Das Gedicht ist auch eines unserer Favoriten.
    Einen gemütlich 4. Adventsonntag wünsch ich Dir!
    VG Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Moin Silvia,
    ein sehr schönes Gedicht ist das.
    Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent, gesegnete Weihnachten im Kreise deiner Familie, gemütliche Feiertage und ein gutes Jahr 2013 voll Glück und Gesundheit.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Silvia,

    ich wünsche dir und deiner Familien ein schönes und frohes Weihnachtsfest.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  10. liebe Silvia
    ich wünsche dir und deiner Familie noch einen schönen 4.Advent und ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest
    glg anna

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Silvia,
    Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Lass es dir gut gehen.

    Liebe Grüsse
    Heike

    AntwortenLöschen