Kommentare

bitte auf den Posttitel klicken
dann erscheinen die Kommentare und ihr könnt wieder bei mir schreiben :-)

Sonntag, 16. Dezember 2012

3.Adventsonntag***

*** heute ist schon der 3. Adventsonntag***
und es gibt den 3.Bloghop vom Team Bastelbine

ihr kommt von Michaela http://bastelmichaela.blogspot.de/

von mir bekommt ihr heute was kulinarisches .......und zwar meine so beliebte Orangenmarmelade,
sie ist jedes Jahr ein schönes selbst gemachtes Weihnachts-Geschenk, alle haben Freude damit :-)
auch im Kindergarten habe ich sie immer wieder mit den Kindern gekocht und sie wurde beim Adventkaffee gerne gekauft.

Ihr braucht dazu:
gute Saftorangen davon presst ihr (oft gibt sie recht günstig in einem Eimer zu kaufen )
1,2 Liter Orangensaft
1 Pkt.1:3 Gelierzucker
etwas Zimt
etwas Rum
Orangen pressen in einen etwas größeren Topf füllen,
Gelierzucker, Zimt und Rum  dazu geben, immer wieder gut umrühren und aufkochen, 4- bis 5 Minuten köcheln, in der Zwischenzeit Gläser heiß ausspülen,
die heiße Masse in die Gläser füllen mit den Deckeln gut verschließen und abkühlen lassen.
am nächsten Tag können die Gläser zum Verschenken schön verziert werden
und wenn ihr genau schaut .....dann könnt ihr schon was neues entdecken...
mmmhhh, neue kleine Etiketten Stanze und Stempel...
im Jänner heißt es ja dann  bald 
Sale-A-Bration-Zeit
wieder tolle Gratis-Produkte ab 60.-€


ich hoffe, euch schmeckt diese weihnachtliche Marmelade 

Weihnachtspost die 4. *******danke liebe Renate

jetzt geht es weiter zu

so und nun noch alle vom Team viel Spaß beim Hoppeln



ich wünsche euch allen einen besinnlichen 3.Adventsonntag 

SilviA

Kommentare:

  1. Silvia- genau das richtige für mich- ich liebe Orangenmarmelade! Und mit 1:3- genau richig für mich! Danke
    Wünsche Dir einen wunderschönen 3. Adventssonntag
    LG Elma

    AntwortenLöschen
  2. oooooh, bei dir duftet es ja wieder fein, liebe silvialein....da muss ich ja gleich mal wieder meine to-do-liste hervorkramen....
    die gläschen schauen ja zauberhaft dekoriert aus....wundervoll, dein vorgucka....
    ich wünsche dir einen gemütlichen 3ten advent...
    liebgrüssle
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Silvia,

    Deine Orangenmarmelade sieht nicht nur lecker aus, die ist ganz sicher auch lecker. Wir mögen die auch sehr gerne und ich mache sie immer, wenn die ersten Orangen in Kübeln bei uns zu kaufen sind.

    Schön, dass ich Dir eine kleine Freude machen konnte. Das Foto auf der Karte hat natürlich Klaus in der Maria Theresien Straße fotografiert.

    Wir wünschen Dir einen gemütlichen 3. Advent-Sonntag und herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie lecker!
    ... das würde sich jetzt zum Frühstück gut machen! :-)

    Dir einen schönen 3. Advent,
    katrin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Silvia,
    deine Gläser sehen wunderschön aus! Eine tolle Geschenkidee!
    Auch vielen lieben Dank für das Rezept, vielleicht schaffe ich es noch vor den Feiertagen auszuprobieren.
    Ich wünsche dir einen schönen 3.Advent
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Hmmm das klingt echt lecker!

    Schönen 3. Advent,
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen, hmmm, das klingt schon so lecker und duftet bis hierher!
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  8. Mmmmmmmmmmmmmmmmmmmm lecker und es richt sooooooooooooooooo gut
    lg Gertrude

    AntwortenLöschen
  9. Herrlich lecker tönt das Marmeladenrezept und so schön verpackt ein tolles Mitbringsel!
    GLG Moni

    AntwortenLöschen
  10. Wow..das sieht ja lecker aus. Supertoll gemacht.


    Liebe Grüße Moni

    AntwortenLöschen
  11. mmhh, wie lecker! So ein Glas als Geschenk kommt immer gut an!

    wünsche dir einen schönen 3. Advent und
    LG Regina

    AntwortenLöschen
  12. Selbst gemachte Orangenmarmelade mag ich auch sehr!


    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Moin Silvia,
    hmmmm, das sieht lecker aus. Danke für das Rezept. Und jetzt müssen wir uns noch sooo lange gedulden, bis die Sale-A-Bration-Zeit beginnt.
    Du hast deine Gläser sehr schön aufgehübscht. Und so schöne Wehnachtspost hast du bekommen.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen 3. Advent.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, liebe Schwester! Diese Marmelade muss auch ich versuchen zu machen! Du weißt ja, ich liebe ALLES mit Orangen! Duft, Bad, Kerzen, Marmelade, orangen-Anis-Kuchen, denke, den werde ich noch heute backen-gleich- zur Jause am 3.Advent!
    Ganz liebe Grüße, deine Oldie aus dem Wald/4!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Silvia,

    deine Orangenmarmelade klingt ja super lecker und wird bestimmt auch sehr gut schmecken. Die Gläser sind so liebevoll dekoriert.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend.
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Silvia,

    ich mußte unbedingt das Glas öffnen und ein Löffelchen von der Marmelade probieren, die schmeckt einfach himmlisch, dank Dir nochmals dafür. Die Deko ist wieder eine ganz andere , als auf meinen Glas, mir gefallen aber beide gut.
    Und tolle Post hast auch wieder bekommen.
    Liebe Grüße von Irmi

    AntwortenLöschen
  17. ... mhhh, lecker, danke fürs Rezept!

    Liebe Grüße,
    Jessika

    AntwortenLöschen