Kommentare

bitte auf den Posttitel klicken
dann erscheinen die Kommentare und ihr könnt wieder bei mir schreiben :-)

Donnerstag, 13. Dezember 2012

*************13.Dezember*************

************* heute ist Luziatag .....und da meine große Schwester diesen schönen trägt, möchte ich ihr hier einen lieben Gruß zum Namenstag senden ......ich hoffe,sie schaut heute bei mir rein :-)
ALLES LIEBE UND GUTE ZUM NAMENSTAG
Luzia die Lichterkönigin
vor allem in Schweden ist dies ein wunderschönes Fest
es gibt auch ein Lucia-Lied
Schwer liegt die Finsternis auf unseren Gassen,
lang hat das Sonnenlicht uns schon verlassen.
Kerzenglanz strömt durchs Haus. Sie treibt das Dunkel aus:
Santa Lucia! Santa Lucia! Santa Lucia!
Groß war die Nacht und stumm. Hörst du’s nun singen?
Wer rauscht ums Haus herum auf leisen Schwingen?
Schau, sie ist wunderbar, schneeweiß mit Licht im Haar:
Santa Lucia! Santa Lucia!
Nacht zieht den Schleier fort, wach wird die Erde,
damit das Zauberwort zuteil uns werde.
Nun steigt der Tag empor, rot aus dem Himmelstor:
Santa Lucia! Santa Lucia!

ich habe die erste Weihnachtspost bekommen,
 oh wie ich mich freue
Danke an GabiElmaRenate
einen schönen Wintertag SilviA


Kommentare:

  1. schön das ich dir eine Freude machen konnte!
    Einen schönen Tag wünscht Dir
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Santa Luzia ist in Schweden ein wundervoller Brauch. Die Mädchen mit den Lichterkronen sind wunderschön.

    Schon so viel Weihnachtspost, da war ich doch nicht zu früh ;o)

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. schöne Post hast du bekommen...Weihnachten naht!! ;-)
    DANKE dir für das Luzia-Lied!
    wünsche dir einen schönen TAg mit lieben Grüßen
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Silvia,

    tolle Post hast Du bekommen !!

    Dein Schwesterherz wird sich ganz bestimmt über Deine herzlichen Glückwünsche und über das Luzialied sehr freuen. Mir gefällt der Name auch sehr gut !!!

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, bei uns ist es klirrend kalt und daher werde ich bis mittags die Nase nicht vor die Türe stecken !!

    Herzliche Grüße und Bussi Renate

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Silvia
    das wusste ich gar nicht mit dem Lucia-Tag, ist ja spannend, ein schönes Lied! Wunderschöne Weihnachtspost hast du erhalten!
    GLG Moni

    AntwortenLöschen
  6. Hier meine kleine Schwester, ist nun deine große, alte Luzie, die sehr gerührt ist über diesen schönen Spruch und das Lied! Wie immer bewundere ich deine Karten, Basteleien und auch jene die du von deinen Bastelfreundinnen bekommst!
    Wichtig für dich ist aber, dass du bald wieder ganz gesund wirst, so wie auch für mich! Auch unsere Schwester in der Mitte hat gesundheitliche Probleme! Anscheinend haben wir bei unserer "Entstehung" nicht in den großen Glückstopf gegriffen. Schwere Kindheit und keine von uns hat ein leichtes Leben. Egal auf welche Art auch immer. SO ist es schön, dass wir uns verstehen,
    aneinander denken und uns nie aus den Augen verlieren!
    Ich danke dir und wünsche dir weiterhin viel Freude und Erfolg mit deinen Basteleien, Spaß mit deinen vielen Freundinnen, die mit dir dieses wunderbare Hobby teilen! 1000 Bussi deine Luzie

    AntwortenLöschen
  7. Schwedische Bekannte haben uns von dem Luziatag erzählt, ein sehr schöner Brauch!!!
    Tolle Post ist da bei Dir angekommen!! Genieß sie.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  8. Moin Silvia,
    den Brauch aus Schweden kenne ich, das Lied aber nicht. Danke, dass du es us hier mal aufgeschrieben hast. Sehr schöne Weihnachtspost hast du schon bekommen. Das freut ein Blogger-und Bastelherz doch ganz besonders, oder?!
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Silvi,
    wunderschön das Luzialied und deine Weihnachtspost,
    ich liege mit einer Erkältung flach und hoffe,
    dass ich nächste Woche das Blutbild machen lassen kann.
    ich wünsche dir gute besserung und hoffe, dass dir endlich
    geholfen werden kann,
    wünsche dir einen schönen Abend,
    liebe Grüße von der Schwester in der Mitte
    Evi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Silvia,

    da hast du ja schon schöne Weihnachtspost bekommen und die Wünsche für deine Schwester mit der süßen Karte sind auch sehr schön.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Silvia,

    noch ist ja Zeit Deiner Schwester noch liebe Namenstagsgrüße dazu lassen. Das Luzialied gefällt mir sehr gut, danke das Du uns das alles miterleben lässt.
    Du hast ja schon wunderschöne Weihnachtspost bekommen, ich freu mich mit Dir. Dann war ich nicht zu früh mit meiner Weihnachtspost.Zeig mir was Du mit den kleinen Sternchen machst.
    War ein wunderschöner Tag mit Euch heute.Ich hab Herbert auch schon auf den 12.1. vorbereitet.Ich freu mich schon drauf.
    Liebe Grüße von Irmi

    AntwortenLöschen
  12. ...huhu liebe silvialein, gestern hat mein pzeh mit mir gezankt...so hole ich mein grüsslein heut nach....dein schwesterherz hat sich bestimmt sehr gefreut....ich freue mich mit dir über deine liebe weihnachtspost...
    ...liebe freitagsgrüsslein schon mal, oder bis später....*lach*
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  13. an diesen Tag habe ich in diesem Jahr gar nicht gedacht! Erst im Fernsehen sah ich den wunderschönen Umzug der Lichtermädchen! Ein schöner Brauch!
    Du hast ja wunderschöne Weihnachtskarten erhalten!

    LG Regina

    AntwortenLöschen