Kommentare

bitte auf den Posttitel klicken
dann erscheinen die Kommentare und ihr könnt wieder bei mir schreiben :-)

Samstag, 3. November 2012

ein Tag für mich .......

....und für viele die Silvia heißen  :-)
 deshalb wünsche ich  Alles Gute ...an alle Silvias

Der Name kommt aus dem Lateinischen, wo silva Wald bedeutet. Daher wird die Bedeutung von Silvia/Sylvia oft als Königin des Waldes oder Herrin des Waldes angegeben. Ein weiterer Zusammenhang könnte auch zu einer Form der Luftgeister – der Sylphen – bestehen, die zugleich auch die Luftelementaren der griechischen Überlieferung sind. Unumstritten ist die Beziehung zu Rhea Silvia, der Mutter von Romulus und Remus.

Eine heilige Silvia, die Mutter des Papstes Gregor des Großen, starb um das Jahr 592. Ihr Gedenktag ist der 3. November.


in meiner Familie wird der Namenstag gefeiert und das finde ich total schön, auch als Kind war es immer ein besonderer Tag :-) kleine Geschenke und Lieblingsspeise.....wie an einem Geburtstag
Mein Namenstag-essen war immer ein Kartoffelgulasch......das esse ich heute noch besonders gerne,
heute Nachmittag feier ich mit meiner Tochter.......da gibt es Kuchen und Kaffee :-)
ich freu mich schon sehr

ihr wollt doch sicher was kreatives sehen ...ja gestern war ein sehr schöner Tag
Irmi und Käthe waren zu besuch......liebe Käthe du hast ja heute auch deinen Tag....deinen Geburtstag
Alles Liebe und Gute für dich und einen schönen Tag ...

Irmi zeigte uns die Schiebekarte, die schon so lange auf meiner Liste stand.......sie ist ja gar nicht so schwer










sind uns doch gut gelungen oder ?



und dann probierten wir die Sterne von Hier



ich konnte es dann wieder mal nicht lassen 
ein  kleinerer muss es sein :-)

und jetzt noch das Geschenk von Irmi


diese liebe Karte bekam ich von meiner großen Schwester
schönen Samstag 
SilviA


Kommentare:

  1. Silvia- alles Gute zum Namenstag! Mach dir einen schönen Tag
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Silvi
    wir wünschen dir alles Gute zum Namenstag,
    laß es dir gut gehen,

    sehr schöne Bastelarbeiten habt ihr gemacht,

    liebe Grüße
    Evi und Gerhard

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Silvia,

    alles Liebe zum Namenstag.

    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Silvia
    Ihr wart ja wieder richtig kreativ, toll was ihr gewerkelt habt! Gratuliere dir zu deinem Namenstag, liebe Waldkönigin, das finde ich schön dass ihr diesen Tag in der Familie zelebriert!
    Herzliche Grüsse
    Moni

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Silvia,

    Klaus und ich wünschen Dir natürlich auch alles Gute zu Deinem heutigen Namenstag, auch bei uns ist das noch Sitte. Lass Dich heute von Ulrike bei gutem Kaffee und Kuchen verwöhnen. Und wir haben auch noch was gemeinsam, ich lieeeebe Kartoffelgulasch.
    Käthe werde ich heute anrufen und ihr gratulieren !!

    Gestern habt Ihr wieder ganz tolle Werke gearbeitet und sie gefallen mir auch ausgezeichnet gut !!

    Herzliche Grüße und ein dickes Bussi von Renate und Klaus

    AntwortenLöschen
  6. Servus!

    Wir feiern auch den Namenstag. Ich wünsche Dir einen schönen Tag und ein paar schöne Stunden mit Deiner Tochter.
    VG Sandra

    AntwortenLöschen
  7. ...Hey wir wünschen dir nen schönen Namenstag, allea Liebe, Gesundheit und bleib wie du bist!
    Ich hoffe ja das das Packerl dann auch wirklich heute kommt! Habe es schon am Dienstag abgeschickt! Blöder Feiertag....brngt auch alles durcheinander!
    Kussi von uns allen!
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Silvia,

    von mir hier auch nochmal alles Liebe und Gute zum Namenstag, feiert schön im Kreise der Familie.
    Danke für den gestrigen Tag, Mhh die Nudel mit Thunfisch waren so lecker, die werd ich daheim auch mal kochen. Du hast uns so verwöhnt, ich habe schon wieder etliche Gramm mehr auf die Waage gebracht heute.
    Ich freu mich schon aufs Wochenende in Reichenhall,da machen wir dann das nächste Treffen aus, das ist dann bei mir.
    Ich hab heute meinen Stern fertig gemacht, er ist in meinen Blog zu sehen.
    Liebe Grüße von Irmi

    AntwortenLöschen
  9. auch von mir alles Gute zum Namenstag,

    total fleißig warst Du, die Sterne haben wir auch schon probiert, das macht richtig süchtig ;)

    toll sind Deine Werke geworden

    liebe Grüße

    Annette

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Silvia auch wir wünschen alles gute zum Namenstag
    der gestrige Tag war sehr schön,und freue mich schon aufs nächste mal.Alles Liebe Käthe und Hias

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Silvia,

    alles Liebe zu deinem Namenstag. Wir haben das früher auch gefeiert. Du hattest bestimmt einen schönen Nachmittag mit deiner Tochter. Eure Werke sind auch wieder super schön und das Geschenk von Irmi. Total süß und genial.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  12. guten morgen liebe silvialein, zu deinem namenstag auch von mir noch immer alles erdenklich liebe für dich...eine sehr schöne tradition...und den tag zuvor habt ihr drei ja wundervolles gebastelt....die zuckelbahn mit deinen buchstaben ist ja auch allerliebst....
    liebgrüssle
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  13. herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zum Namenstag!

    Schön, dass dir Irmi gezeigt hat, wie die Schiebekarte zu machen ist. Ja, wenn FRAU es weiß, ist es auch nicht mehr so schwer!
    Die Karte sehen wunderschön aus!

    LG Regina

    AntwortenLöschen