Kommentare

bitte auf den Posttitel klicken
dann erscheinen die Kommentare und ihr könnt wieder bei mir schreiben :-)

Donnerstag, 1. November 2012

1. November Allerheiligen ......



........ja was wäre Allerheiligen ohne einen guten Striezel...

Von Österreich  bis Bayern  schenken ihn die Tauf- bzw. Firmpaten zu Allerheiligen ihren Patenkindern.

Bild Taufe 1985 von meiner Tochter 
so groß war das Herz :-)

gestern habe ich von Barbara Post bekommen 
danke liebe Barbara habe mich sehr gefreut, 


so und jetzt wartet ihr ja schon so sehr auf die Auflösung 
was wird das 

ja es sind Verpackungen , das haben einige von euch erraten :-)
jedoch es kam eine ganz Richtige Antwort

Hallo Silvia,

die Weihnachtskarte ist sehr schön geworden! Hm...ich könnte mir vorstellen, dass es eine Eulenverpackungen werden( auf jeden Fall viele Verpackungen^^). Freue mich auf die Auflösung.

LG, Lidia

Eulen von MIRI verkleinert


liebe Lidia 
schreib mir deine Adresse dann kann ich dir deinen Überraschungsgewinn zu senden 
es ist ein Eulen TATÜ

ich hoffe, du hast Freude damit

ich wünsche allen einen schönen  
Tag bzw Feiertag !








Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Silvia,

    ja, auch bei uns gibt es diesen Brauch, nur haben wir keinen Striezel, sondern eine Breze oder Henne aus in größerer Form, aber auch aus Hefeteig.

    Deine Eulchen sind wunderschön geworden, die werden viel Freude bereiten !!

    Schöne Post hast Du bekommen und schöne verschickst Du jetzt !!

    Herzliche Feiertagsgrüße mit Bussi Renate

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Silvia,

    deine Eulenverpackungen sind ja zu süß, da wäre ich nie drauf gekommen.
    Den Brauch kenne ich gar nicht, aber sehr schön. Das Foto deiner Tochter mit dem riesen Herz ist ja total schön.

    Liebe Grüße und einen schönen Feiertag.
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  3. Die Eulchen sind aber süß geworden, die mag ich sooo sehr!!!

    Wünsche dir einen schönen freien Tag, ich musste heute leider Urlaub nehmen, um auf die Messe zu können...

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. ohh tolle Bilder und die Eulen sind richtig toll und in so vielen schönen Farben..glg barbara

    AntwortenLöschen
  5. Silvia- in diesen Striezel könnte ich gerade reinbeissen1 Der sieht ja lecker aus
    Sowas gibt es bei uns in Hessen nciht- Feiertag ist bei uns nicht- nur auf der anderen -Rheinseite in Rheinland Pfalz------ und daher kommen heute viele Mainzer nach Wiesbaden einkaufen!
    Schöne Post hast du auch bekommen + so niedliche Eulen hast Du gebastelt
    LG + einen schönen Tag von Elma

    AntwortenLöschen
  6. Servus!
    Auch bei uns gab´s den Striezel - ohne Rosinen :-)

    Die Eulenverpackungen sehen super aus. und auch das Tatü finde ich super. Hoffentlich schaffe ich es auch bald mal mich an sowas heran zu wagen.

    VG Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Na, da war ich aber ganz nah ...äh weit weg. Aber egal, Hauptsache die Eulchen sehen super aus!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  8. Moin Silvia,
    das ist ein sehr schöner Brauch. Bei uns im Norden gibt es den nicht. So habe ich wieder etwas gelernt heute. Ein süßes Bilde ist das von deiner Tochter. Die Eulenverpackungen sind so süß. Da lag ich ja schon mal nicht schlecht, als ich auf Verpackungen getippt hatte. Tja, dicht daneben ist eben auch vorbei. Da kann sich die Lidia aber auf ein schönes Eulen-TATÜ freuen. Schöne Post hast du auch noch bekommen. Was für ein Tag.
    Ganz lieben Dank für deinen netten Kommentar bei mir.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Bei uns wird Allerheiligen nicht gefeiert, wir dürfen auch arbeiten an diesem Tag!
    Dein Zopf sieht ja ganz lecker aus!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  10. Hi Silvia,

    die Eulen sind aber auch süß geworden! Über das Etui freue ich mich sehr, es sieht so schön aus :-)

    LG, Lidia

    AntwortenLöschen